Auf der Suche nach Weihnachten ... der fünfte Jugendgottesdienst in der Jungen Kirche stand unter dem Motto "Weihnachten, Stress - Hektik - Suche - Anspannung". Doch wann beginnt Weihnachten eigentlich wirklich? Ein kleines Anspiel hat verdeutlicht, dass Weihnachten dann beginnt wenn man aufhört Weihnachten zu "machen". Pfarrer Riesenberg und Pfarrer Solty leiten diesen Gottesdienst. Bei warmen Kakao und musikalischer Untermalung der Band "Glashill" feierten rund 40 Menschen den letzten Gottesdienst im Jahre 2015 in der Jungen Kirche.  


Der vierte Jugendgottesdienst zum Thema " für das Gute kämpfen" wurde durch die Band "Elation" und durch die zahlreichen Besucher zu einem großen Erfolg. 


Reformation war das Thema. Ein kleines Schauspiel brachte den Besuchern die Geschichte um Luther näher. 

Pfarrer Riesenberg leitete den Gottesdienst. Im Anschluss gab die Band "Elation" noch ein kleines Konzert für die Zuschauer. 


Der dritte Jugendgottesienst zum Thema "Gemeinschaft" war ein voller Erfolg. Ca. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene genossen gemeinsam einen ganz besonderen Abend.


Die Pfarrer Steffen Riesenberg und Achim Solty verdeutlichten eindrucksvoll durch Mitmachaktionen, wie Gemeinschaft funktioniert.


Nach dem Gottesdienst genossen fast alle Gäste die Atmosphären. Einige Jugendliche der "Catering & Design"-Gruppe zauberten wundervolle Cocktails.



Der 2. Jugendgottesdienst war mit über 50 Jugendlichen und einigen erwachsenen Menschen gut besucht. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Altstadt zeigten eindrucksvoll wie die Geschichte des barmherzigen Samariters heute aussehen würde. 

Wir erfuhren und erlebten, wie wichtig ... freiheit für uns ist.

 

Nach dem Gottesdienst blieben viele da und genossen die Atmosphäre und ließen den Abend ausklingen.


Unser 1. Jugendgottesdienst in der Jungen Kirche. Viele Jugendliche waren der Einladung gefolgt und verfolgten gespannt das Anspiel der Fuhlenbrocker Konfis...

Im Anschluss hieß es, entspannt in die Sitzsäcke und einen Smoothie genießen beim quatschen.