"Meine Kirche - Einzigartig" der Gottesdienst

Acht-Wochen Projekt gehen zu Ende. 

Jede OGS der ev. Kirchengemeinde Bottrop hat sich beteiligt. Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Gebilde. Aus einzelnen Kirchen wurde eine Große. 


Rund 90 Personen waren dabei, als es am 30.09.2015 hieß "Wir feiern Gottesdienst". Thema des Gottesdienst war "Einzigartigkeit". Auch hier beteiligte sich jede OGS mit einem Beitrag zu diesem. 

Pfarrer Steffen Riesenberg leitete den Gottesdienst. Es war ein wundervoller Nachmittag.  


Jugendgottesdienst für Konfirmanden 

Am 29.09.2015 fand erstmalig der Jugendgottesdienst für alle Konfirmanden der ev. Kirchengemeinde Bottrop in der Jungen Kirche statt. 140 Konfirmanden plus einige Interessierte feierten den Gottesdienst zum Thema Gemeinschaft.  


Vorbereitet wurde der Gottesdienst durch Daniela von Bremen und Petra Emde.

Pfarrer Steffen Riesenberg führte durch den Gottesdienst. 


Junge Kirche nun auch von Außen erkennbar 

 

Jetzt erkennt man auch von Außen was in der Friedenskirche in Welheim los ist. Die Junge Kirche hat einen Banner an der Fassade bekommen. 

Die "Vorstadtkrokodile!" Klasse 5a - c der Gustav-Heinemann-Realschule zugast in der Jungen Kirche 


Nachdem die Klassen 5 in der Jungen Kirche die Lektüre "Die Vorstandtkrokodiele" begonnen haben zu lesen, trafen sich heute alle 5er Klassen erneut in der Jungen Kirche und schauten gemeinsam den, zur Lektüre gehörenden, Film. Knapp 70 Schüler und 7 Lehrer genossen, bei leckerem Popcorn, die besondere Atmosphäre.  

Abschlussgrillen am 22.06.2015 

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass .....


Grillen war angesagt, doch stellte sich die Frage "Wie?" 


Den Kindern versprochen ist versprochen also wird alles getan, dass der Grill laufen kann.


 


Jugendgottesdienst am 20.06.2015

"Wieso ist denn jetzt schon Ende?"

"Wir hörten von einem Jugendgottesdienst, gibt es eine Altersbeschränkung?"

"Vielen Dank, wir werden ganz bestimmt wieder kommen!"


Aussagen von Besuchern des dritten Jugendgottesdienst am 20.06.2015 in der Jungen Kirche.



Hier ein paar Eindrücke von diesem wundervollen Abend ...